Freitag, 7. September 2012

To blog or not to blog...

Ich liebe Blogs - (fast) immer schon! Vor ein paar Jahren, als ich noch bei 3sat war, fing ich an, regelmäßig darüber zu berichten. Vor allem erinnere ich mich an die sogenannten Warblogger, die beispielsweise ab 2003 aus dem Irak berichteten und Blogs plötzlich als ernstzunehmendes Medium bekannt machten. Danach schossen Blogs wie Pilze aus dem Boden und ich lese sie mittlerweile mindestens ebenso gerne und oft wie die Internetseiten der großen Tageszeitungen und Zeitschriften. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Interessensradius doch ziemlich eingeschränkt ist - vor allem in letzter Zeit. Ich lese entweder in Krebs-Blogs oder Fashion- und Beautyblogs, meistens auch genau in dieser Reihenfolge. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...
Da liegt natürlich die Frage nahe, ob sich nicht beides miteinander kombinieren ließe. Schließlich bin ich eine Mutter und Hausfrau in den besten Jahren, die intensiv versucht, nicht den Verstand zu verlieren. Und dabei helfen mir manchmal einfach die schönen Dinge im Leben, zumindest die, die ich schön finde. Man mag das entsetzlich oberflächlich finden... oder superschlau. Aber warum soll ich eigentlich nicht darüber schreiben, wenn ich DIE Augencreme gefunden habe, die es schafft, mir in all dem Unglück trotzdem noch die Ringe unter den oder die Krähenfüße um die Augen herum wegzuzaubern? Vielleicht gibt es hier irgendwo ja auch noch andere Mütter, die sich über genau so einen Tipp freuen. Oder über eine gute Buchempfehlung... oder ein Foto von einer absolut grandiosen Handtasche. 
In diesem Sinne bin ich auch nämlich auch Warblogger. Ich befinde mich im Krieg gegen die Krankheit meiner Tochter, meine Angst und meine Sorgen und kämpfe dafür, dass wir uns zwischendurch auch besser fühlen - und sei es mit unlauteren Mitteln. An dieser Stelle seien Net-a-porter, Isabel Marrant und La Mer-Creme ebenso erwähnt wie Vino Nobile di Montepulciano, Pasta mit Trüffeln und wunderbare Fernsehserien wie Downton Abbey. 
Neben aktuellen Berichten zur gesundheitlichen Lage und Fotos von NaCl-Flaschen und Infusomaten werde ich mich hier also hin und wieder auch völlig anderen Themen widmen.
Und damit wünsche ich Euch allen eine gute Nacht!