Samstag, 17. November 2012

Sternstunden

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einigen Kollegen von der schreibenden Zunft eventuell mächtig auf die Füße trete oder irgendjemandes (kann man das so schreiben, stimmt das grammatikalisch?) persönlichen Geschmack beleidige, musste ich in der Vergangenheit leider immer wieder feststellen, dass die deutsche ELLE mit Abstand das spießigste und langweiligste Modemagazin ist, das das deutsche Verlagswesen aktuell auf dem Markt hat. Sogar die Brigitte ist irgendwie cooler und witziger. Aber als ich gestern beim Friseur war, gab es leider nichts anderes zu lesen. Und bevor ich die "GQ" lese und mir beim Betrachten der Fotos von den "schönsten Girls der Welt" Gedanken darüber mache, ob ich meinem Mann zu Weihnachten eher einen Maserati Quattroporte oder einen Granturismo oder doch gleich einen Privatjet schenke, entschied ich mich dann doch lieber für die Dezemberausgabe der ELLE, die nicht nur wertvolle Tipps auf Lager hatte, was ich am besten anziehe oder mitbringe zum Christkindlmarkt (Smartphone von Motorola), zum Adventstee (Nagellack Fallen Angel (?!?) von Estée Lauder) und natürlich zum Festessen (einen weißen Porzellanhirsch von Nymphenburg, Kostenpunkt ca. 1000 Euro). Diesmal gab es auch ein echtes Highlight, nämlich das Genuss-Horoskop in der Katerogie Lifestyle. Dort war wirklich Erhellendes über mein Sternzeichen (Krebs... welche Ironie des Schicksals) zu erfahren. Meine Wohlfühl-Top-Five in 2013 lesen sich wie folgt:
1. Frische Rosen (ab Juli 2013 wird sich der ein oder andere Verehrer finden). Das ist schön zu hören, allerdings würde ich an dieser Stelle gerne alle potentiellen Verehrer schon mal darauf hinweisen, dass ich mir leider wirklich nicht das geringste aus Rosen mache. 
2. Frische Bettwäsche (aha...), denn
3. liebt der Krebs seinen Schlaf über alles (Richtig!!! Volle Punktzahl!!!). Kein anderes Sternzeichen braucht ihn so (Jawohl! Endlich ist es erwiesen! Könnte jemand meine vierjährige Tochter davon in Kenntnis setzen?)
4. Hautkontakt (z.B. ayurvedische Massagen). Naja, ich weiß nicht so recht. Habe im vorletzten Skiurlaub schlechte Massageerfahrungen gemacht und bin seither traumatisiert.
5. "Nähren" bzw. Essen mit den Lieben. Na bitte, ich kann also gar nichts dafür, dass ich mich von Jeansgröße 28 strammen Schrittes der 30 nähere. Mein Sternzeichen ist schuld! Meine Eltern, die mich so gezeugt haben, dass ich am 30. Juni auf die Welt kam. Ich muss mich NÄHREN, das steht sogar in der Zeitung.
Da muss ich meine schlechte Meinung bezüglich der ELLE aber nochmal überdenken. Es wird dann nämlich auch noch richtig poetisch: Die Genussformel des Krebses lautet: Aber bitte mit Sahne - zu Süßem und Salzigem, zu Waffeln, in Panna Cotta oder auch in Hühnerfrikassee. Ein Krebs mag es, für sich und andere am Herd zu stehen. Wenn dann Jupiter ab Juni in Ihr Zeichen wandert, sind Sie wie ein sozialer Magnet: Freunde reißen sich um eine Einladung zum Essen. Ach, Jupiter, magst Du nicht schon früher in meinem Zeichen vorbeischauen? Bis Juni dauert es noch so lange und demnächst habe ich doch meine tolle, neue Küche. Außerdem wollte ich im Juni vielleicht endlich mal wieder in Urlaub fahren und bin dann gar nicht zuhause, wenn alle meine Freunde kommen. 
Ganz zum Schluss gibt es dann sogar noch einen astrologischen Kochbuch-Tipp: Alfredissimo Pasta" von Alfred Biolek. Das ist zwar schon vor über 10 Jahren erschienen, aber bei Amazon gibt es zum Glück noch ein Restexemplar, das ich mir selbstverständlich umgehend besorgen werde!

Chapeau, ELLE! Leider ist der/die Verfasser(in) des Artikels nicht namentlich erwähnt, sonst könnte ich mich an dieser Stelle einmal persönlich bedanken. Wenn das keine guten Aussichten für das Jahr 2013 sind, dann weiß ich es nicht.
Dazu passt auch die Tatsache, dass wir vorsichtig optimistisch sind, was Lenas Pilztherapie in den nächsten 12 Monaten betrifft. Die gestrige CT-Untersuchung hat ergeben, dass sich das Aspergillom weiter auf dem Rückmarsch befindet. Wenn alles gut geht, gehören Ende November die täglichen intravenösen Antimykotikagaben der Vergangenheit an und es wird eine rein orale Therapie geben. Endgültige Ergebnisse erhalten wir aber erst am 27.11. nach der monatlichen Tumorkonferenz. 
I will keep you posted!