Mittwoch, 17. Oktober 2012

Fever, Drugs and Breaking Bad

Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben - und was soll ich sagen? Wer auch immer diese Weisheit von sich gegeben hat, hatte recht!
Erinnert Ihr Euch daran, wie ich letzte Woche schrieb, dass Lena sich wacker hält, kein Fieber hat und sich der mütterlichen Erkältung tapfer widersetzt? Ich hatte den Blogeintrag noch nicht ganz online gestellt, da brach der häusliche Gesundheitsfrieden mit lautem Gepolter in sich zusammen wie bei einer Hochhaussprengung. Das große Getöse ging zunächst von Leonard aus, der lautstark über grässliche Ohrenschmerzen klagte. Da der Kinderarzt leider schon Feierabend hatte, blieb nur eine Möglichkeit: Ab in die Uniklinik, wo ich mich inzwischen günstigerweise fast besser auskenne als zuhause. Gerade, als wir dort ankamen, schickte Lena eine SMS: 38,6 Fieber. Dazu muss man wissen, dass wir ab einer Temperatur von 38,5 SOFORT ins Krankenhaus müssen. Das sind die Momente, in denen ich ernsthaft daran zweifele, dass ich dieses Programm auch nur noch eine einzige Sekunde länger aushalten und ertragen kann. Ich möchte Euch nicht mit den Details des Abends nerven, aber schön war er definitiv nicht. Nachdem bei Leonard eine Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde, konnten wir eine neuerliche stationäre Aufnahme von Lena glücklicherweise abbiegen, weil ihre Blutwerte trotz vier Tagen Chemotherapie noch ganz in Ordnung waren. Trotzdem dauert es mittlerweile immer gut 24 Stunden, bis ich mich von einem  Aufreger dieser Kategorie erholt habe.
Seit Freitag hat uns nun eine wirklich unangenehme Erkältung im Griff, die Lena zusätzlich schwächt und bedeutet, dass wir immer mit einem Bein in der Klinik stehen. Jede Stunde zuhause ist daher besonders wertvoll und muss ausgekostet werden. Außer mit Naseputzen vertreiben wir uns die Zeit mit Kochen und Fernsehgucken, wie immer. Nachdem wir die erste Staffel von Modern Family leider im Rekordtempo geschaut haben und bei iTunes nun pro Woche nur eine einzige, winzige Folge der zweiten Staffel runterladen können, ist Improvisation gefragt. Lena erfreut sich an der dritten Staffel von Türkisch für Anfänger, während ich auf's Erwachsenenprogramm umgesattelt habe. Meine neue Passion heißt Breaking Bad.



Gemeinsam mit dem Protagonisten Walter White, einen vom Pech verfolgten Chemielehrer, der beruflich aufgrund von finanziellen Problemen, die sich durch eine plötzliche Krebserkrankung noch verschärfen, auf Drogenkoch umsattelt, tauche ich nun nachts ein in die brutale Welt des Drogenhandels. Das Ganze ist unglaublich finster, hat aber einen sensationellen schwarzen Humor und gefällt mir wirklich sehr gut. Außerdem lerne ich ganz viel über Chemie, was ich entweder längst vergessen hatte oder noch gar nicht wußte, und das ist gar nicht schlecht, denn schließlich bin ich ja mit einem Chemiker verheiratet. Gestern Nacht haben wir eine Folge zusammen gesehen und es war richtig romantisch.

Damit kommen wir zu den Highlights der letzten Tage:

1. Kinobesuch mit Lena (Mann tut, was Mann kann - sehr lustig)
2. Yoga mit Ralf
3. Besuch von meiner Freundin Nicole, die ich etwa 12 Jahre lang nicht gesehen habe
4. Zweimal dem 36er Bus erfolgreich den Weg abgeschnitten

Soviel für heute - wir harren der Dinge, die da kommen mögen. Für das Wochenende planen wir einen Besuch bei Lenas Freundin Ann-Sophie in Gütersloh, sofern ihre Erkältung und ihre Werte das zulassen. Bitte Daumen drücken, denn das wäre ein Highlight, das ich nur zu gerne meiner Liste hinzufügen würde.